2016

Dieses Jahr begann mit einem Spieletag in der Spinelli - Karserne für Flüchtlingskinder. Für den 10. Januar 2016 haben wir GruppenleiterInnen der KjG Feudenheim verschiedene Stationen wie beispielsweise Sackhüpfen, Hufeisenwerfen und Handtuchvolleyball vorbereitet. Dies wurden unterhaltsame und spaßige Stunden, die wir mit rund 80 Kindern verbringen konnten und jeder einfach nur Kind sein durfte.

Unsere traditionelle Filmenacht folgte am 15.Januar in der Unterkirche der St. Peter und Paul Kirche. Mit einigen lustigen und spannenden Filmen machten die Kids die Nacht zum Tag und vergnügten sich mit Knabbersachen.

Außerdem unterstützen wir mit unseren Stimmen das Fahrradprojekt der Brüder - Grimm - Grundschule.

Fast ein Muss als Feudenheimer/in die ersten 4 Jahre der Schullaufbahn auf der Brüder - Grimm - Grundschule einzuläuten und die ersten Fahrrad-sicherheitsübungen erfolgreich durchzuführen.
Diese spaßigen Stunden sollten nachfolgenden Generationen natürlich nicht verwährt werden und wir klickten zur Unterstützung fleißig für das Projekt.

Kinderfasching im Prinz Max 2016

Auch unser Osterverkauf durfte 2016 nicht fehlen.

Im April war es dann soweit und wir besuchten mit einigen Kindern den Holiday Park in Haßloch und verbrachten dort sonnige und lustige Stunden.

An Fronleichnam versuchten wir GLs an einem Blumenteppich und sind von unserem Ergebnis doch recht begeistert =)

Das Ferienlager in Saalbach Hinterglemm im August war genial! Schaut euch auch den Lagerfilm dazu an.

Im September planten wir beim Arbeitswoche das kommende KjG-Jahr mit bester Laune.

Im November waren dann Schlittschuhfahren und der erneute Antritt beim KjG-Turnier als amtierender Meister angesagt. Das Schlittschuhfahren war ein großer Spaß und den Pokal für den ersten Platz konnten wir erneut mit nach Hause nehmen.

Zum Ende des Jahres war wie immer das große Glühweingetöse an der Unterkirche geplant. Mit großem Andrang und guter Laune ließen wir alle zusammen den Weihnachtsabend ausklingen.