GRUPPENSTUNDEN

 

Unsere Stärke ist die VIELFÄLTIGKEIT, wo nicht Leistung und Training großgeschrieben wird.


Wir gestalten unsere  Gruppenstunden abwechslungsreich, kindgerecht, spannend, attraktiv und sportlich, sodass für jeden etwas dabei ist, aber auch Neues ausprobiert werden kann.

Einmal die Woche treffen sich die Kinder mit einem festen Gruppenleiter und unternehmen 1 bis 2 Stunden unterschiedliche Dinge, wie zum Beispiel Kochen, Basteln, Fußball oder Minigolf spielen und vieles mehr. Eine Gruppenstunde setzt sich aus dem gleichen Geschlecht und dem Jahrgang des Kindes zusammen.

 

Die wichtigsten Ziele innerhalb der Gruppe sind erreicht, wenn die Stärken und Schwächen des Einzelnen respektiert werden, soziales Verhalten erlernt wird und man tolle Stunden in der Gemeinschaft verbringt. 

 


 

Die wichtigen Daten zu unseren Gruppenstunden findet Ihr unter

Für alle Gruppenstunden gilt das schwarze Tor der Kirche (gegenüber der Feudenheim Schule, Sankt-Peter-und-Paul-Straße 1) als Treffpunkt.

Während den Schulferien Baden-Württemberg finden keine Gruppenstunden statt, außer es wurde mit dem Gruppenleiter anders vereinbart.