Katholikentag

In der Innenstadt und Umgebung wurden viele Programmpunkte

wie zum Beispiel OpenAir Gottesdienste, Kreativ - und

Mitmachangebote, Führungen, Lesungen, aber auch Konzerte angeboten.

Vom 16. - 20.Mai waren sehr viele

ehrenamtliche Helfer tätig.

Auch wir Gruppenleiter der KjG Feudenheim

haben uns dazu bereit erklärt, Nachtschichten in der Brüder Grimm Schule

zu übernehmen und so die vielen auswärtigen Gäste zu betreuen.

Es waren tolle Tage und wer sich noch einmal rückblickend

informieren möchte,

schaut unter www.katholikentag.de vorbei.

Komplettsanierung der Kirche

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 23.05.2012

Die katholische Pfarrgemeinde St. Peter und Paul will nach dem Brand in der Kirche am 24. Februar Nägel mit Köpfen machen und das bis auf weiteres geschlossene Gotteshaus umfassend sanieren. Alle 25 Jahre, so die Vorgabe aus Freiburg, soll eine Kirche eine Grundrenovation bekommen. "Das wäre bei uns in Feudenheim in zwei bis drei Jahren der Fall gewesen", so Pfarrer Lukas Glocker. Deshalb habe man in Absprache mit Gemeindeteam und Stiftungsrat entschieden: "Wenn wir schon renovieren müssen, dann machen wir die Sache richtig."

Einen Teil der Summe, vermutlich im hohen sechsstelligen Bereich, wird die Versicherung übernehmen. Den weitaus größeren Teil muss die Kirchengemeinde selber tragen und ruft deshalb die Bevölkerung auf, einzelne Felder der 112 Kirchenfenster der St. Peter und Paul-Kirche für je 100 Euro zu erwerben. Die Feudenheimer Frauenfasnacht geht mit einem Betrag von 750 Euro mit gutem Beispiel voran. Die Narrebloos Prinz Max übernimmt sogar Fenster im Wert von 1400 Euro, und die KJG hat bereits das Fenster mit der Nummer 62 erworben.

"Das ist wie ein Rückenwind", würdigt Pfarrer Lukas Glocker dieses Engagement als "ganz intensives Hoffnungszeichen", dass man sich nicht unterkriegen lasse. "Jetzt können wir nach außen treten und sagen: Wir haben hier Großes vor und werden als Gemeinde weiter zusammenstehen."

22. Feuenheimer Herbstlauf

"Wir sind mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Es hat alles reibungslos geklappt. Das Wetter war ja hervorragend, insgesamt hatten wir 400 Starter im Hauptlauf, es gab keine Verletzungen, der Notarzt musste nicht eingreifen", zog Siegfried Kattermann ein positives Fazit.

Den Organisator wunderte lediglich eine Sache: "Wir hatten dieses Mal doch weniger Bambini am Start als sonst. Ob das vielleicht an der Kerwe lag, die zeitgleich stattfand?" © Mannheimer Morgen, Montag, 22.10.2012

Artikel weiter lesen

Ein paar unserer Gruppenleiter haben zu diesem vollen Erfolg beigetragen. Herzlichen Dank!!!

Der traditionelle Herbstlauf fand am Samstag, den 20.10.2012 statt.

Er war der fünfte und letzte Lauf für den engelhorn sports NIKE Laufcup.

Wem die DLV-vermessene 10 km-Strecke zu lang war, konnte auf dem schönen Rundkurs in der grünen Umgebung von Feudenheim auch den Volkslauf von 3,5 km Länge genießen. Für Kinder wurde eine 1,2 km lange Bambini-Strecke eingerichtet.

Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, für Zuschauer ebenso wie für die müden Sportler stand in unserem Festzelt wie immer ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Verfügung, und die Steaks und Würstchen vom Grill fanden auch immer regen Zuspruch. Weitere Informationen zum Herbstlauf findet Ihr unter Herbstlauf 2012

Adventszeit

Am 1. Advent, 2. Advent und 3. Advent findet Ihr uns nach dem Gottesdienst mit Leckereien wie selbstgemachte Waffeln, Glühwein und heißen Orangensaft an der St.Peter und Paul Kirche.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit!!!

auch in diesem Jahr wollen wir mit Euch gemeinsam den Heiligabend (24.12.2012) traditionell mit Weihnachtsgebäck und leckerem Glühwein ausklingen lassen.

Hierfür lädt die KjG Feudenheim alle herzlich zum diesjährigen Glühweingetöse ein.

Wie schon im letzten Jahr werden wir unseren Glühwein auf Spendenbasis ausschenken.

Ab 23 Uhr ( nach der Christmette ) findet Ihr uns am linken Ausgang der St.Peter und Paul Kirche in Mannheim/Feudenheim.

Wir freuen uns auf Euch

Eure Gruppenleiter

Wir sagen danke!

In diesem Jahr ist es soweit.

Wir verabschieden uns von unserer langlebigen und treuen Küche

in der Frohschar.

Aufgrund bevorstehender Kosten sind wir auf jede Hilfe aus der Gemeinde angewiesen und über jede Spende dankbar.

"Es weihnachtete sehr……………für die KJG-Feudenheim.

Unsere Lager-Revivalparty war ein voller Erfolg. 195 ehemaligeLagerteilnehmer hatten an diesem Abend “ Wiedersehen“ gefeiert und einewitzige Diashow aus den letzten Jahrzehnten gesehen. Es herrschte eine freudige,warmherzige und neugierige Atmosphäre.Erkenne ich alle Leute wieder…..erkennen sie mich? Es war einfach nur schön!

Die heutige KJG- Jugend hatte uns den ganzen Abend tatkräftig unterstützt

und beim Service geholfen. Dafür möchten wir uns herzlich mit der Spende unserer Einnahmen, in Höhe von 850€, bedanken.

Diese Spende ist für die Sanierung und Einrichtung der Frohschar gedacht."